Dr.-Ing. Joachim Starke

Geboren am 27. Januar 1962 in Lemgo/Lippe absolvierte ich von 1983 bis 1990 mein Studium an der Technischen Universität Clausthal und schloss dieses mit dem Abschluss Diplom Ingenieur Allgemeine Verfahrenstechnik (wissenschaftlicher Studiengang) ab.

Von 1990 – 1996 war ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Umweltverfahrenstechnik an der Universität Bremen tätig und promovierte mich im Bereich Mehrphasenströmung 1998 zum Dr.-Ing. am Fachbereich 4 Produktionstechnik der Universität Bremen.

Im Zeitraum von 1996 bis 2007 war ich in mehreren leitenden Funktionen als Vertriebsingenieur, Leiter Projekt Management, Leiter Entwicklung und Anwendungstechnik und Leiter Service in zwei Bremer Unternehmen im Sonderanlagenbau für Ansatzanlagen für flüssige und halbfeste Darreichungsformen für die pharmazeutische Industrie tätig.

Seit 2007 bin ich Geschäftsführer der Firma TO DO Life Sciences GmbH & Co KG in Bremen.